Dienstag, 22. Juli 2014

Info 39 aus dem MK (Auszeichnugn für 106 Europaschulen, 206 Europässe Mobilität, Fotowettbewerb - Europa in meiner Region, Europaseminar)

Das Referat 44 im Nds. Kultusministerium bedankt sich bei Ihnen für die gute Kooperation auch im zurückliegenden Schuljahr.
Es konnten für die Europäische Sache wieder einige erfreuliche Akzente gesetzt werden. Dass wir nach der ersten Rezertifizierung der Europaschulen in Niedersachsen mehr Europaschulen als vorher hatten haben selbst kühnste Optimistinnen nicht erwartet. Es zeigt aber, dass das Interesse an internationalen und insbesondere europäischen Fragen und Aktivitäten zum Wohle und im Interesse der Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildenden weiterhin steigt. Das sind doch Mut machende Zeichen.
 
Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Sommerferien.
Verdient ist verdient!
 

Mit freundlichen Grüßen 
Thomas Castens

Hier die Infos zum Download!
Flyer: Zertifizierungskurs Europakompetenz